Putin/ Klitschko Karikatur zum Krim Referendum

Karikatur Uli HoenessZwei brisante Themen dominierte die deutsche Presse in den vergangen sieben Tagen. Bei  beiden Themen weiß man nicht, ob man eher lachen oder weinen soll. Widmen wir uns dem ersten brisanten Thema. Das umstrittene Krim Referendum gab uns zum Anlass eine Karikatur von Vladimir Klitschko und Vitali Putin zu zeichnen. Die Karikatur zeigt den Faustschlag von Vitali, der leider nie so gefallen ist. Egal welche Konsequenzen die Revolution in der Ukraine in Zukunft haben mag, der Ausgang dieser ist jedenfalls nicht nach Wunsch des Ex- Boxweltmeisters. Vitali schaut nun auf eine geteilte Ukraine, er blickt russische Soldaten in der Nähe der ukrainischen Grenzen, er schaut auf eine Zukunft, die er so nicht geplant hatte. Immerhin wollte er Präsident der Ukraine werden und möchte dieses Ziel nicht aus den Augen verlieren. Ob er es schaffen wird, zeigt sich in naher Zukunft. Diese politischen Geschehnisse konnten von uns nicht unkommentiert bleiben, aus diesem Grund hat sich Klitschko und Putin eine Karikatur verdient, ohne die politischen Ereignisse zu beurteilen. Weitere Karikaturen zum Thema Sport, wie u.a. eine Fußballkarikatur findet Ihr im Shop.
Das zweite Thema ist eher etwas trauriger. Uli Hoeneß, der stets korrekte, wurde zu einer Gefängnisstrafe von 3 Jahren und 6 Monaten verurteilt. Aus diesem Anlass haben wir den Uli in seinen Millionen gezeichnet, die er über Jahre hinweg am Fiskus vorbeigeschleust hat. Ich bin ein großer Sympathisant von Hoeneß und dem FC Bayern, dennoch muss ich schätze ich unseren Rechtsstaat. Fehlverhalten muss bestraft werden, egal wie berühmt eine Person ist. Die Maßgabe, dass Menschen vom Gesetz her gleich sind, trifft hier auf Anwendung. Es ist schade, dass es soweit kommen musste, was bleibt ist eine Karikatur vom Foto von Uli, die erinnert, dass man unseren Staat nicht veräppeln sollte. Putin Karikatur

Profilbild von Reiko
Über

Ich bin ein absoluter Fan von Comic und Karikaturen

Veröffentlicht unter Karikatur der Woche Getagged mit: , ,

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>